Kategorie: FLEISCH !

Schulte Loh

Herr Schulte Loh ist ein fiktiver, sehr erfolgreicher Landwirt aus Legden. Mit seinen weit über 4000 Morgen Land hat er Legden und die Region voll im Griff und das weiß er genau. Mit dem „gemeinen Volk“ will er sich eigentlich nicht abgeben, wird aber (wenn man ihn würdig ankündigt) doch auf die Bühne treten und …

De Diärschkes

Wer kennt das nicht… Man hat es eilig, muss unbedingt zu einem Termin und vor einem blockiert so ein Monster von Mähdrescher die Landstraße. Besonders ärgerlich wenn die Liebste auf dich wartet…

Spökenkieker

In Westfalen nennt man Menschen, die die Gabe des zweiten Gesichts haben, auch Spökenkieker. Caspar Winkelsett war ein solcher Spökenkieker und hat in Lüdinghausen gelebt. Er soll den großen Brand von Lüdinghausen und den Tod eine Kindes durch Ertrinken im Mühlenkolk vorhergesagt haben.Das Leben als Spökenkieker war bestimmt alles andere als einfach, wusste er doch …